Der Hintergrund zeigt eine Art Regionslandschaft, bestehend aus Ortschaften, Flüssen bzw. Seen, Fabriken und anderen Einrichtungen. Innerhalb der Siedlungen sind einzelne Bereiche mit strichlierter Linie abgegrenzt. In diesen Bereichen sind kleine Personensymbole in orange sowie Flächenangaben (z.B. 2,5 ha, 460 m2) platziert.

04.12.2023 | Buchpräsentation "Lokale Antworten auf aufenthaltsrechtliche Prekarität"

Präsentation des Buches „Lokale Antworten auf aufenthaltsrechtliche Prekarität“

Im Rahmen einer Lunch Lecture wird am Montag, den 04.12.2023 ab 12:00 in der Buchhandlung FAKTory, Universitätsstraße 9, das gerade im Budrich Verlag erschienene Buch „Lokale Antworten auf aufenthaltsrechtliche Prekarität“ vorgestellt. Das Buch ist aus einem durch JPI Urban Europe geförderten Projekt hervorgegangen, in dem die Situation in Cardiff, Frankfurt und Wien betrachtet wurde. Bei der Veranstaltung werden die Autor:innen Simon Güntner und Adrienne Homberger die wesentlichen Ergebnisse der Forschung präsentieren und mit Vertreterinnen von Zivilgesellschaft und Stadtverwaltung diskutieren.

Präsentator:innen:
Simon Güntner und Adrienne Homberger

Veranstaltungszeit:
Montag, 04.12.2023, ab 12:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Buchhandlung FAKTory
Universitätsstraße 9

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung