Der Hintergrund zeigt eine Art Regionslandschaft, bestehend aus Ortschaften, Flüssen bzw. Seen, Fabriken und anderen Einrichtungen. Innerhalb der Siedlungen sind einzelne Bereiche mit strichlierter Linie abgegrenzt. In diesen Bereichen sind kleine Personensymbole in orange sowie Flächenangaben (z.B. 2,5 ha, 460 m2) platziert.

Karin Standler

Planung und Entwicklung des öffentlichen Raumes, Freiraumgestaltung für Parkanlagen, Jugendbeteiligung, Gartenplanung, urban and forest gardening

Die Landschaftsarchitektin Karin Standler beschäftigt sich mit Freiraumplanung im öffentlichen, siedlungsöffentlichen und privaten Freiraum. Sie forscht und entwickelt Projekte zu Freiraumqualitäten in Gemeinden und Städten z. B. für Jugendliche (teens_open_space), zur Erhaltung von Kulturlandschaft, zur baulich-räumlichen Organisation von Freiräumen im Wohnbau. Sie erstellt Landschaftspläne und Freiraumkonzepte als Beiträge zur regionalen und örtlichen Entwicklungsplanung. Sie kuratiert Ausstellungen, publiziert Bücher und betreut Wettbewerbe zu zeitgenössischer Landschaftsarchitektur. Sie ist Lehrbeauftragte an der Universität Liechtenstein für Landschaftsarchitektur und Stadtplanung und leitet seit 15 Jahren ein Technisches Büro für Landschaftsplanung in Wien und Linz.